Nutzen Sie die Filter um die Suchergebnisse einzuschränken

Filter schließen

Deutschlands Selbermacher handwerken jetzt gesünder

Im Rahmen der BAUHAUS Kooperation „Sorglos durchatmen“ haben wir ein wohngesundes, zertifiziertes Sortiment für alle Hobby-Handwerker und Profis geschaffen, zentrale Leitfäden und E-Learning entwickelt und die POS-Gestaltung begleitet. So hat jeder Heimwerker die einfache Möglichkeit seine eigenen vier Wände gesünder zu machen und sich fachkundige Beratung in seinem BAUHAUS in der Nähe zu holen.

Links im Bild ist ein Text: "#entwickeln, Qualitäten sichtbar machen". Rechts ist ein Bild von einem Windfang mit Bauhaus und Sentinel Werbung darauf.
Links im Bild: Eine Kundin steht mit einem Bauhaus Mitarbeiter vor einem regal. Der Bauhaus Mitarbeiter berät die Kundin. Rechts steht ein Text: "#zertifizieren, Geprüft. Bewertet. Freigegeben".
Links im Bild ein Text: "Gutes tun ist wichtig. Darüber reden auch." Rechts im Bild sind mehrere Smartphones mit Social Media Beiträgen von Sentinel Haus über die Kooperation mit Bauhaus.

Details

Beraten

  • Beratung der BAUHAUS AG zum strategischen Marktzugang zu Wohngesundheit und Nachhaltigkeit
  • Umfassende Unternehmensberatung zur erfolgreichen Integration von Wohngesundheit in alle Unternehmensbereiche (Marketing, Service, Point-of-Sale, Technik und Kommunikation)
  • Unterstützung bei der Positionierung von BAUHAUS AG zum Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG)
  • Vernetzung mit Kooperationspartnern aus dem Sentinel Haus Netzwerk

 

Entwickeln

  • Entwicklung der Kampagne „Sorglos durchatmen“ mit deutschlandweitem Roll-Out in allen BAUHAUS-Niederlassungen
  • Entwicklung des neuen BAUHAUS-Gütesiegels „Gesund Wohnen“
  • Unterstützung bei der Lieferantenansprache
  • Umsetzung einer umfassenden Qualitätssicherung für BAUHAUS in Abstimmung mit TÜV SAAR (Auditierung)
  • Analyse und Bewertung des Produktsortiments (flüchtige organische Verbindungen – VOC, Aldehyde)
  • Entwicklung eines E-Learnings für BAUHAUS Mitarbeiter
  • Erstellung von DIY-Leitfäden/Gesamtbroschüre für den POS
  • Mystery Shopping zur Erfolgskontrolle der Beratungsqualität

Zertifizieren

  • Zertifizierung des Produktsortimentes „Gesund Wohnen“
  • Auditierung der Niederlassungen in Kooperation mit dem TÜV SAAR

 

Kommunizieren

  • Bereitstellung von umfassenden Pressemitteilungen zum BAUHAUS Roll-Out
  • Integration in das Sentinel Netzwerk (Baufachpresse und Publikumsmedien)
  • Content Erstellung in Form von Textartikeln, News und Social Media Beiträgen
  • Gesteigerte Auffindbarkeit im Bereich Wohngesundheit durch Google Ads Kampagnen
  • Agenturbriefing zur rechtssicheren Kommunikation
  • Unterstützung bei der POS-Gestaltung zu der gesamten Costumer Journey (Regalblenden, Windfang, Preisetiketten etc.)
  • Lektorate der Landingpages des BAUHAUS Onlineshops, sowie Beiträge im BAUHAUS Kundenmagazin
  • Bereitstellung von FAQ-Content für potenzielle Kundenanfragen 

 

 

Newsletter
Kontakt

Sentinel Holding Institut GmbH
Merzhauser Straße 74
D-79100 Freiburg

Zentrale   

[T] +49 761 590 481 70

[F] +49 761 590 481 90

[E] info@sentinel-haus.eu