Deutschlands Selbermacher handwerken jetzt gesünder
Im Rahmen der BAUHAUS Kooperation „Sorglos durchatmen“ haben wir ein wohngesundes, zertifiziertes Sortiment für alle Hobby-Handwerker und Profis geschaffen, zentrale Leitfäden und E-Learning entwickelt und die POS-Gestaltung begleitet. So hat jeder Heimwerker die einfache Möglichkeit seine eigenen vier Wände gesünder zu machen und sich fachkundige Beratung in seinem BAUHAUS in der Nähe zu holen.
Details
Beraten
- Beratung der BAUHAUS AG zum strategischen Marktzugang zu Wohngesundheit und Nachhaltigkeit
- Umfassende Unternehmensberatung zur erfolgreichen Integration von Wohngesundheit in alle Unternehmensbereiche (Marketing, Service, Point-of-Sale, Technik und Kommunikation)
- Unterstützung bei der Positionierung von BAUHAUS AG zum Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG)
- Vernetzung mit Kooperationspartnern aus dem Sentinel Haus Netzwerk
Entwickeln
- Entwicklung der Kampagne „Sorglos durchatmen“ mit deutschlandweitem Roll-Out in allen BAUHAUS-Niederlassungen
- Entwicklung des neuen BAUHAUS-Gütesiegels „Gesund Wohnen“
- Unterstützung bei der Lieferantenansprache
- Umsetzung einer umfassenden Qualitätssicherung für BAUHAUS in Abstimmung mit TÜV SAAR (Auditierung)
- Analyse und Bewertung des Produktsortiments (flüchtige organische Verbindungen – VOC, Aldehyde)
- Entwicklung eines E-Learnings für BAUHAUS Mitarbeiter
- Erstellung von DIY-Leitfäden/Gesamtbroschüre für den POS
- Mystery Shopping zur Erfolgskontrolle der Beratungsqualität
Zertifizieren
- Zertifizierung des Produktsortimentes „Gesund Wohnen“
- Auditierung der Niederlassungen in Kooperation mit dem TÜV SAAR
Kommunizieren
- Bereitstellung von umfassenden Pressemitteilungen zum BAUHAUS Roll-Out
- Integration in das Sentinel Netzwerk (Baufachpresse und Publikumsmedien)
- Content Erstellung in Form von Textartikeln, News und Social Media Beiträgen
- Gesteigerte Auffindbarkeit im Bereich Wohngesundheit durch Google Ads Kampagnen
- Agenturbriefing zur rechtssicheren Kommunikation
- Unterstützung bei der POS-Gestaltung zu der gesamten Costumer Journey (Regalblenden, Windfang, Preisetiketten etc.)
- Lektorate der Landingpages des BAUHAUS Onlineshops, sowie Beiträge im BAUHAUS Kundenmagazin
- Bereitstellung von FAQ-Content für potenzielle Kundenanfragen