März 2024

Die ersten Fensterbänke mit QNG Ready-Siegel

Jetzt gibt es auch Fensterbänke, die sich einfach in QNG-zertifizierte Bauprojekte integrieren lassen: helopal hat eine ganze Produktreihe vom Sentinel Haus Institut (SHI) prüfen lassen.

Sämtliche helopal-Fensterbänke aus Gußmarmor der Serien classic, linea, woodline, puritamo, contur, und exclusiv tragen jetzt das QNG Ready Zeichen. Damit ist auf einen Blick klar, dass die Produkte die gesundheitlichen Kriterien des staatlichen Qualitätssiegels Nachhaltige Gebäude (QNG) erfüllen. Investoren, Planer und Auditoren können sich die Nachweisdokumente einfach und kostenfrei aus der SHI-Datenbank herunterladen. Das spart Zeit, Geld und Aufwand und vereinfacht die Beantragung eines möglichen Förderkredits der KfW-Bank.

Sicher geprüft wohngesund

„Sicherheit und Gesundheit im Wohnraum haben für uns einen hohen Stellenwert. Mit unseren geprüft schadstoffarmen Fensterbänken leisten wir einen wertvollen Beitrag zu gesundem Wohnen“, sagt Karl-Heinz Bischoff, Leiter Vertrieb und Marketing der helopal-Niederlassung Deutschland. „Dieser nachhaltige Ansatz bringt  für unsere Kunden und deren Kunden Top-Qualitätsprodukte hervor“, betont Bischoff.

helopal-Fensterbänke aus Gussmarmor zeichnen sich durch eine klare Designsprache, schlanke Ansichten, viele Farben und unterschiedliche Oberflächenstrukturen aus – von glatt über eine Holzstruktur bis hin zum Hammerschlagfinish. Sie eignen sich sowohl für Innenräume als auch als robuste Mauerabdeckung im Freien. Die einheitliche Optik innen und außen setzt besonders elegante Akzente. Für fugenfreie Abdeckungen sind Längen bis zu 3,60 Metern verfügbar. helopal Fensterbänke finden sich gemeinsam mit vielen weiteren QNG Ready-Pordukten in der SHI-Datenbank unter www.sentinel-haus.de. Ausführliche Informationen über die Gussmarmor Fensterbänke unter www.helopal.com.

Die erste QNG-ready geprüfte Fensterbank von helopal, In weiß, in einem hellen Raum mit Aussicht aufs Land

helopal-Fensterbänke, hier die Serie linea, überzeugen gestalterisch und mit ihren hervorragenden gesundheitlichen Eigenschaften. Foto: helopal

Portrait Corina Wünsche

Corina Wünsche