Nutzen Sie die Filter um die Suchergebnisse einzuschränken

Filter schließen

SCHWEPA Schwarzwälder Edelputzwerk GmbH


Schwepalogo
SCHWEPA Schwarzwälder Edelputzwerk GmbH
Industriestraße 10
77833 Ottersweier

Zum Thema Sanierung auch unter Denkmalschutzaspekten kann die Firma Schwarzwälder Edelputzwerk GmbH mit ihrer jahrelangen Erfahrung ein umfangreiches Produktprogramm zur Verfügung stellen. Wir bieten maßgerechte Produkte und Lösungen für Ihren Bedarf. Unsere Produkte garantieren individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ein gesundes Wohnklima zum Wohlfühlen!

zur Webseite
Diese Seite teilen:
Schwepa Unternehmensbild_2
Schwepa Unternehmensbild_3
Schwepa Unternehmensbild_4
Schwepa Unternehmensbild_5
Schwepa Unternehmensbild_6
Schwepa Unternehmensbild_7
Schwepa Unternehmensbild_8
Schwepa Unternehmensbild_9

Qualifikation

Dieses Unternehmen wurde nach dem Konzept des Sentinel Haus Instituts geschult.
Gesundes Bauen, Modernisieren und Betreiben von Immobilien erfolgt dank des Sentinel Haus Konzepts nach transparenten und nachvollziehbaren Kriterien.

Beschreibung

Anfang der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde der Grundstein der Schwarzwälder Edelputzwerke GmbH gelegt. Man begann mit der Herstellung einiger mineralischer Edelputze. Im Laufe der Zeit wurde das Programm kontinuierlich erweitert. ­Ein Besitzerwechsel im Jahre 2000 führte zu einer neuen Ausrichtung.

Das Thema Klimaschutz bildete von nun an den Kernpunkt der Produkt­entwicklung. So werden heute auf einer modernen Produktionsanlage hochwertige Systemkomponenten für Wärmedämm-Verbundsysteme hergestellt. Die eigene Entwicklungsabteilung befasst sich mit allen auf dem Markt befindlichen Roh- und Dämmstoffen, um innovativ an der Weiterentwicklung von Dämmsystemen mitzuwirken. Die Schwarzwälder ­Edelputzwerke GmbH verfügt über sämtliche nationale und internationale Zulassungen. Somit ist die ­Basis für den Vertrieb über Deutschland hinaus in viele Länder Europas vorhanden. Intensive Beratung und Schulung der Kunden über Neuheiten, Anforderungen und technische Detaillösungen sowie auch in der Verarbeitung führen zur Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Kundenakzeptanz europaweit führte dazu, dass im Jahr 2005 eine zweite Produktionsstätte in Möllenhagen, am Müritzsee, übernommen wurde. Dies war ein weiterer Schritt, um die Kunden mit den qualitativ, hochwertigen und geprüften Produkten optimal zu versorgen.

2015 übernahm der Mehrheitsgesellschafter Haering GmbH alle Anteile an der Schwarzwälder Edelputzwerke GmbH, die damit zu einer 100-prozentigen Tochterfirma wurde. Im Zuge der Übernahme wurde das Produktportfolio erweitert: Neben den WDVS-Systemen wurden seitdem Produkte aus Kalk und Lehm verstärkt in den Fokus genommen.

Somit können aktuell neben den Themen Energieeinsparungen auch die Bereiche ökologische Baustoffe, sowie Sanierung und Denkmalpflege mit qualitativ hochwertigen und geprüften Produkten versorgt werden.



Name Adresse
SCHWEPA Schwarzwälder Edelputzwerk GmbH Hauptstandort Industriestraße 10, 77833 Ottersweier

Newsletter
Kontakt

Sentinel Holding Institut GmbH
Merzhauser Straße 74
D-79100 Freiburg

Zentrale   

[T] +49 761 590 481 70

[F] +49 761 590 481 90

[E] info@sentinel-haus.eu