Nutzen Sie die Filter um die Suchergebnisse einzuschränken

Filter schließen

PROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG


1903 wurde im badischen Gaggenau die Protektorwerk Florenz Maisch GmbH & Co. KG gegründet. Produziert wurden von dem kleinen Familienbetrieb zunächst verschiedene Metallwaren, darunter auch Tacker und Bügeleisen, bis 1920 schließlich das erste Putzprofil auf den Markt kam.

In den 50ern startete dann auch die Produktion von innovativen Fassadenprofilen aus Kunststoff. Heute umfasst die Produktpalette knapp 600 Putzprofile, 250 verschiedene Fassadenprofile und mehr als 700 Trockenbauprofile.

Aktuell sind bei Protektor mehr als 450 Mitarbeiter angestellt. Der Großteil davon arbeitet am Unternehmenssitz, welcher sich immer noch in Gaggenau befindet. Abgesehen von weiteren Standorten bei Berlin, München, Hamburg oder Duisburg ist Protektor auch in vielen europäischen Ländern vertreten. Zu den wichtigsten Standorten zählen hierbei Frankreich, Großbritannien, Spanien oder auch die Türkei.

Mittlerweile ist Protektor europäischer Marktführer im Bereich der Putz- und Bauprofile. Das Unternehmen wird nun in dritter Generation von Dr. Christof Maisch geleitet und möchte sich auch für weitere Generationen zukunftsgerecht aufstellen. In den vergangenen Jahren wurde Protektor bereits für seine Nachhaltigkeits-, Innovations- und Qualitätsstrategien ausgezeichnet.

Hier geht es zur Webseite.

Diese Seite teilen:

Name Adresse
PROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG Viktoriastr. 58, 76571 Gaggenau

Newsletter
Kontakt

Sentinel Holding Institut GmbH
Merzhauser Straße 74
D-79100 Freiburg

Zentrale   

[T] +49 761 590 481 70

[F] +49 761 590 481 90

[E] info@sentinel-haus.eu